Greygables Amon Amarth

Amon trägt einen Heavy-Metal-Namen, doch er ist ein sanfter und höflicher Kater. Selbst als potenter Kater zeigte er kein Dominanzverhalten und war nett zu den Damen. Wenn Amon sein Frühstück erhält, gibt er zuerst dankbar Köpfchen, bevor er sich an den Napf begibt. Ganz anders unsere anderen Rabauken, die sich bei der Fütterung anstellen, als hätten sie Wochen ohne Nahrung in der Wildnis verbracht.

Amons Familie

Amon durfte unsere Kätzinnen Greygables Peppermint Patty und Strictly Coons Neela Nahema decken. So ist er während seiner Karriere als Zuchtkater in unserer Cattery Vater von fünf Kitten geworden. Sein Sohn Aragorn ist in die französische Cattery CALAQUENDI COON umgezogen und hat dort ebenfalls schon Nachwuchs gezeugt.

Amons Stammbaum setzt sich aus schottischen und amerikanischen Linien zusammen. Seine Mutter Arryn kam aus der schottischen Cattery BRILTHOR zu uns. Von ihr hat Amon sein wunderbares Temperament geerbt. Sein Vater Sam McLeod wurde in den USA in der Cattery CASCADEMTN geboren, er gab Amon seine Größe und die Optik weiter. Auch Sam war und ist ein ganz lieber Kater. Geboren ist Amon als eines von vier Kitten am 27 August 2016. Er hat zwei Brüder und eine Schwester. Amon hat die Farbe black silver tabby, seine Mutter Arryn ist eine black torbie smoke Kätzin und sein Vater Sam ist red tabby white.

Amon als Baby

Wir lassen die Bilder sprechen, dies ist Amon als Kitten:

Und das sind Amons Geschwister Vincent, Victoria und Victor:

Hier sitzt die ganze Bande mit Mama am gesicherten Fenster und hält Ausschau nach Vögeln:

Gesundheit

Als Zuchtkater wurde Amon wie auch seine Eltern in unserer Cattery auf diverse genetische Veranlagungen getestet und in allen Tests ebenso wie im HCM-Schall ohne Belastungen bewertet. Gesundheitlich gab es bei Amon in keinster Weise Beanstandungen. Geimpft, gechipt und kastriert, lebt Amon in einer neuen Familie. Gesellschaft erhielt er dort von seiner Halbschwester Greygables Carla Carlotta.

Amons Stammbaum bei Pawpeds: LINK