Greygables Lucie London

Meine persönliche Betreuerin Lucie hat den Namen der Nichte meiner Freundin bekommen, weil diese unser Haus in dem Moment betrat, als Lucie auf die Welt gekommen war. Lucies Mama Arryn hatte ein wenig zu früh und unerwartet mit der Geburt begonnen. Und da war sie, die kleine Maus. Bis heute ist sie regelmäßig an meiner Seite zu finden, sie überwacht mein Wohlbefinden und ich habe den Verdacht, sie ist eine wirklich gute Anzeigerin für hohen Blutdruck. Denn wenn ich mich einmal aufrege, steht Lucie sofort mahnend und maunzend neben mir.

Offizieller Name: Greygables Lucie London
Rasse: Maine Coon
Geburtsdatum: 29 April 2017
Farbe: black tortie smoke white (fs 09)
Stammbaum: Pawpeds database (reliability 99,0%)

Lucie war ein Einzelkind. In der Wurfkiste erhielt sie Gesellschaft von einem kleinen Teddy, damit sie etwas zum Kuscheln hatte. Aber bald schon durfte sie mit ihrer Mama das Kittenzimmer verlassen, um nicht isoliert aufwachsen zu müssen. Ihr Halbbruder Amon adoptierte die Kleine sofort.

Lucie ist eine Foundation F3 Maine Coon. Ihre Großmutter väterlicherseits stammte aus Maine, dem Ursprungsland der Rasse. Von dort war sie in die Niederlande importiert worden, um den Genpool der Rasse aufzufrischen. Lucies Inzuchtwert ist daher sehr niedrig.

Inbreeding (COI): 1,33 %
Inbreeding (10 generations): 0,0178 %
Inbreeding 0 %: 8 generations
Clones: 12,1 %
Foundation: 16,9 % / 25,3 % /33,9 %

Die Entwicklung des Typs dauert bei Foundationkatzen oft etwas länger. Wir finden aber, dass Lucie sich gemausert hat und inzwischen eine sehr gut aussehende Maine Coon ist.

Im März 2019 hat Lucie vier hübsche Töchter aufgezogen. Die kleine Bella Blue blieb bei uns, Bonnie White und Becky Cream wohnen in privaten Haushalten. Und Betty Black ist in die Cattery Fantasy Valley umgezogen.

Lucie ist eine Lady mit Allüren. Sie weiß genau, was sie will und hat in unserem Haushalt einen Sonderstatus. Mich begleitet sie auf Schritt und Tritt, sie leistet mir Gesellschaft im Büro und abends auf der Couch. Sie kann es gar nicht leiden, wenn eine unserer anderen Katzen ihr diesen Platz streitig machen.

Lucie war in sämtlichen Gentests negativ und ist HCM normal geschallt.