New York: Eine Reise wert

Eine Reise wert ist New York allemal! Die Stadt ist wie jede andere laut und anstrengend, aber hetzt man nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit und lässt sich treiben, findet man so manche interessante Ecke, die nicht im Reiseführer erscheint.

Wir waren im Jahr 2018 ein paar Tage dort und haben viele Eindrücke gesammelt! Weil wir mittendrin sein wollten, gönnten wir uns den Aufenthalt im Library Hotel in Midtown Manhattan, gleich neben der New York Public Library und dem Bryant Park. Von dort aus starteten wir unsere Erkundungen, doch darüber später einmal mehr. Heute gibt es für den Anfang ein paar Bilder und Eindrücke aus der Umgebung des Hotels zu sehen, zuerst vom Bryant Park. Dort kann man im Winter Schlittschuh laufen, im Sommer ausspannen und Kaffee trinken und Zeitung lesen und vieles mehr.

Der Blick aus dem Hotel zum Library Way und die Umgebung des Hotels:

Ganz in der Nähe: Die New York Public Library

Weise Worte auf dem Gehweg:

Angereist sind wir übrigens ganz easy mit dem Bus vom Newark Airport, der u.a. in der Nähe der Central Station hält.

Ein kurzer Abstecher zum Time Square musste natürlich sein.

Größeren Eindruck aber hinterließ das 9/11 Memorial mit Museum

Im Botanical Garten Brooklyn bestaunten wir die blaue Blütenpracht der Hasenglöckchen.