Abschied von Kailani 2023

Wenige Wochen nach dem Abschied von Puma hat uns auch Kailani verlassen. Da sie bereits 16 Jahre alt war und in den letzten Monaten sichtlich abgebaut hatte, war dies absehbar, doch nicht minder schmerzlich für uns. Dies sind die letzten Bilder, die wir im Herbst und Winter 2022 von ihr aufgenommen haben, als sie mit ihrer Freundin Lilly wie jeden Morgen aufs Futter wartete.

Für ihr Alter sah Kailani immer noch sehr gut aus, doch täuschen die Bilder darüber hinweg, dass sie zuletzt doch recht stark abgenommen hatte. Ausschlaggebend für die Entscheidung, uns im Januar 2023 von ihr zu verabschieden, war das Wachstum eines Tumors am Gesäuge, der sehr schnell wuchs und zu platzen drohte. Lebenswillen hätte sie noch ausreichend gehabt und wäre vermutlich ohne die Tumorentwicklung noch viel älter geworden.

Kailani war eine wunderbare Katzenmutter und hat in unserer Cattery 15 Kätzchen geboren. Mit ihrer Enkelin Greygables Olenna Oldgrey werden in der norwegischen Cattery Westeros ihre Linien fortgeführt. Kailanis Stammbaum bei Pawpeds…

Es ist schwer, sich ein Leben ohne die Tiere vorzustellen, die einen viele Jahre und Jahrzehnte begleitet haben. Doch das Leben geht weiter, und wir werden Kailani immer im Herzen tragen. Zusammen mit Puma, die kurz vor ihr starb, hat sie einen Platz in unserem Garten gefunden.