ERNÄHRUNG


Gleich vorneweg: Wir halten nichts von Ideologien jegliche Art. Wir sind weder überzeugte Nur-Barfer noch füttern wir mit Enthusiasmus bestimmte Marken. Jedoch haben wir uns selbstverständlich eingehend mit der Frage einer gesunden und artgerechten Katzenernährung befasst und achten auf eine qualitativ hochwertige Zusammensetzung unserer Futtersorten, einen hohen Anteil an Proteinen (aus Muskelfleisch), eine ausreichende Supplementierung (z.B. mit Taurin) und ausgewogenen Calcium-Phosphor-Anteil.

Unser Ziel ist, unsere Katzen so zu ernähren, dass sie weder übergewichtig werden noch später ernährungsbedingte "Zivilisationserkrankungen" entwickeln (wie Diabetes, chronische Nierenerkrankungen u.v.m.). Daher gibt es bei uns eine weitgehend kohlenhydratfreie, proteinreiche Nahrung, die zu mindestens 70 bis 80 % aus Feuchtfutter besteht. Trockenfutter steht den Tieren unserer Cattery nicht frei zugänglich zur Verfügung. Auch unsere Kitten lernen es zwar kennen, werden jedoch nicht mit Trockenfutter großgezogen.

Eine ausführliche Einführung in die Ernährungslehre ist hier nicht möglich,
daher möchten wir Sie auf den folgenden Workshop hinweisen:

Workshop ARTGERECHT IV: Übergewicht - nein danke!
Ein Workshop zur artgerechten und gesunden Ernährung von Katzen


Unseren Kittenkäufern stellen wir gerne Rabattgutscheine zur Verfügung,
die zur Buchung aller Workshops auf YOUR CAT genutzt werden können.